Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2024, 18:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Diesen Absatz zitiere ich gerne, der trifft*s nämlich auf den Punkt!
Ich denke, dass viele im Beruf und privat genauso denken. Ich habe Ferienarbeit mit ca. 10 Nationen auf einer Schicht gemacht, mit zig Menschen aus verschiedenen Nationen in einer TT Mannschaft gespielt, im Privaten auch Freunde und Bekannte aus etlichen Nationen. Hatte zwei Schwule als Nachbarn und auch mal welche als Vereinskameraden. NIEMALS war Herkunft, Glaube oder sexuelle Orientierung ein Thema. Erst jetzt, durch die ganze öffentliche Show, diskutiert man darüber schon mal privat und was sagen die "Betroffenen" selbst!? Zu 99%, dass man sich verbittet, dass irgendwelche
linken, weißen, heterosexuellen Politiker sich in ihrem Namen äußern und ihnen vorschreiben, wie sie sich zu fühlen haben.

Ich hatte schonmal im Politikbereich geschrieben, dass weiße, linksgrüne Lehrerinnen hier vor Ort in den Grundschulen eine Aktion für Toleranz gestartet hatten, wo man die kulturellen, kulinarischen und sonstigen Eigenheiten jedes Grundschülers herausstellte. Gut gemeint, aber ganz schlecht gemacht. Warum sagt man ihnen nicht einfach "du bist deutsch und gehörst dazu" Die Kinder sind hier geboren, aufgewachsen und man "schmiert ihnen aufs Brot", dass sie doch anders sind.

Ich glaube kaum, dass sich ein Kind mit Eltern aus Uganda, dass stolz im Deutschen Trikot zur EM geht, darauf erpicht ist, es als etwas Besonderes herauszustellen, weil es für Deutschland jubelt. Vielmehr sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Und wenn Harry Kane oder Florian Wirtz das Vorbild sind, dann sollte man dem Kind nicht aufzwingen, Mbappe oder Bellingham toll zu finden, nur weil die dieselbe Hautfarbe haben. Genauso muss ein weißes Kind nicht Haaland besser finden als Musiala.

All dies sollte überhaupt nicht interessieren und soweit war man auch schonmal. Die ganzen "'Aktionen" bewirken nur das Gegenteil von dem was gewollt ist.

Geändert von Noppenzar (23.03.2024 um 18:34 Uhr)