Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314  
Alt 23.03.2024, 22:21
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Es wird ja am Ende darauf hinauslaufen, daß die Spieler die Wahl haben an dem
"nicht mehr ttr- Turnier" teilzunehmen oder eben gar kein Turnier mehr zu spielen.
Daran glaube ich im WTTV zumindest mittelfristig nicht. Hier gibt's ja aktuell wirklich noch viele Turniere die parallel laufen, 3-4 die über Ostern laufen, paar an Pfingsten, paar Weihnachtsturniere. Einige fallen weg aber einige werden gebündelt mit den Startern, welche die Lizenz schlucken weiterlaufen.

Sorry für das Beispiel mit der GSO (German Streettabletennis Open) und den Turnieren die wir veranstalten. Wir brauchen uns durch die Lizenz keine Gedanken machen denn diese Szene ist mittlerweile ganz gut vernetzt durch die sozialen Medien.

Anders sieht das bei den klassischen Turnieren in den Hallen aus. Weil als Beispiel auch mit dem Forum hier kam. 90% der Turniere werden hier bisher gar nicht (mehr) beworben. Auf Social Media sieht es ähnlich aus, die wenigsten Turniere werden auf FB oder Insta durch die Veranstalter beworben. Um auf diesen Plattformen Reichweite zu generieren müssten die ausrichtenden Vereine da regelmäßig aktiv sein, die kämpfen aber durch den Mitgliederschwund schon damit genug Helfer für die Veranstaltung selbst an den Start zu bringen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja hier auch schon angeboten mit meiner Reichweite jeden Veranstalter zu unterstützen der ein Turnier ohne Verband ausrichten möchte.
Auch die Petition habe ich kräftig beworben auf Social Media (meine Reichweite auf Insta mit TT-Content liegt aktuell so bei 120.000 Konten im Monat). Da bin ich halt bei euren Lösungsvorschlägen ehrlich, dass müssen sich Turnierveranstalter erst mal aufbauen und ist auch nicht von heute auf morgen einfach so möglich.

Zum Monopol Verband/MyTT: Im Prinzip gibt es Alternativen. Es gibt Websites und Apps, die aktuell hauptsächlich in der Streettabletennisszene genutzt werden. Man kann darüber Ligen und Ranglisten abbilden. Es gibt verschiedene Rankingsysteme ähnlich dem TTR, man kann sogar Turniere darüber abbilden. Allerdings ist das ein riesiger Flickenteppich in Deutschland. In Köln hast halt ein anderes System und Ranking als in Hannover oder Dresden, weil überall eine andere Lösung genutzt wird.
In dem Bereich herrscht ein echter Konkurrenzkampf wodurch Verbesserungen vorangetrieben werden. Beim Konstrukt Verband/MyTT hat man das ja nicht nötig und deshalb ist MyTT immer noch der schlimmste Auftritt den ich kenne was Performance angeht.
Mit Zitat antworten