|
Öfter kaputte Hölzer + neues Holz gesucht
Hallo zusammen,
2 Probleme, ich hoffe auf 2 Lösungen:
1. Ich habe generell das Problem, dass mir meine Hölzer nach 2 Jahren spätestens um die Ohren fliegen. Ich behandele meine Hölzer sehr sorgfältig, sorge dafür, das absolut keine Risse entstehen können. Die Risse entstehen nicht am Griff sondern meistens im Schlägerblatt selbst, mehreren Verkäufern ist dies ebenfalls ein Rätsel. Ich habe das Gefühl, dass meine sehr starre Schlägerhaltung + meine Art und Weise die Bälle zu blocken, ein großes Problem sind, weil ich die Bälle quasi nur abprallen lasse und das mein Spiel eigentlich ausmacht.
Darüber hinaus spiele ich die Vorhand extrem feste.
Hat wer eine Idee, woran das liegt, weil mein Schläger ist für mich auch kein Wurfobjekt oder ein Bereich, um Frust zu entladen.
2. Ich suche ein Holz: Ich habe nach dem Treiber G das Boll ALC gespielt, aber leider ist dies ebenfalls im Schlägerblatt gerissen und dann war es vorbei. Habe mir danach 2 neue Exemplare bestellt aber leider spielt sich keines der Hölzer so wie vorher sodass ich das ich auf das GEWO ARC umgestiegen bin. Ein gutes Holz, gerade auf der Rückhand sehr sicher, leider auf der Vorhand aber nicht schnell genug, sodass ich mich häufig ausgebremst fühle, wenn ich mal wieder den Schwinger auspacke.
Zur Einordnung: Ich kratze an den 1700, ich werde nach einem Jahr Krankheitspause nächste Saison wieder angreife und über den Sommer technische und konditionelles Training machen, um vllt. Nochmal einen Schritt nach vorne zu machen. Mit dem Holz fühle ich mich aber absolut gerade auf der Vorhand nicht wohl.
Ich spiele aktuell beidseitig R47 auf 2.0, bevorzuge es aber meistens einen R42 auf der RH zu spielen, weil dieser mir mehr Sicherheit in meinen Aufschlägen und Blockspiel gibt.
Ich weiß, langer Text, für alle, die es bis hierher geschafft haben, Respekt.
Ich bitte um eure Hilfe, weil ich endlich mal wieder ein Holz spielen möchte, mit dem ich mich wohlfühle.
Schönen Sonntag.
|