Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.03.2024, 08:11
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 672
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Öfter kaputte Hölzer + neues Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Wie wird der Schläger gelagert? Hast Du einen Koffer, oder kommt er mit einer Softhülle zusammen mit den Schuhen etc in die Tasche? Ein Kollege hat.
Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Oder ist evtl nur das Deckfurnier eingerissen vom Beläge abziehen?
Genau diese beiden Gedanken sind mir ebenfalls sofort in den Kopf gekommen.

Ich spiele jetzt seit etwa 30 Jahren Tischtennis, habe in dieser Zeit jegliche Art von Tischtennishölzern gespielt, von "normalen" 5- und 7-schichtigen Vollhölzern über Balsa- bis con zu Kunstfaserhölzern, und nicht ein einziges mal ist mir ein Holz im Blatt gebrochen. Die einzige Schwachstelle ist normalerweise der Übergang zwischen Griff und Schlägerblatt.

Kauf dir doch mal ein günstiges Holz, nimm es in beide Hände und versuch, es durchzubrechen. Wenn überhaupt, wird dir das nur mit erheblicher Kraftanstrengung gelingen, ganz sicher aber kann dafür kein Plastikball verantwortlich sein, bestenfalls eine wirklich heftige und fast schon frontale Tischberührung.

Dass beim Belagwechsel Fasern ausreißen, ist leider ein recht häufiges Problem, wenn Hölzer nicht versiegelt sind und/oder man nicht vorsichtig genug vorgeht beim Abziehen der alten Beläge, aber in dem Fall ist das Holz ja nicht gebrochen und trotzdem weiter spielbar.
Mit Zitat antworten