|
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)
Ganz genau, Topspin2017, da sind wir genau der gleichen Meinung
Es wurde heute von der WTT offiziell bestätigt, was ich hier gestern morgen schon angekündigt hatte
Und die eigentliche "Schande" dazu noch ist, dass WCQ dafür nun auch noch seine 420 Punkte aus dem Star Contender von Ljubljana abgezogen bekommt und eines seiner 8 gewerteten Ergebnisse nun eine Nuller-Wertung werden wird
Überspitzt formuliert in der Tat eine "Schande", auch wenn viele hier nichts dabei finden bzw. es als Sturm im Wasserglas oder als Kleinigkeit empfinden.
Wang ChuQin ist alles Andere als jemand, der sich vor etwas drücken will oder der Regeln zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt. Hat er meines Wissens noch nie gemacht.
Im Endeffekt wird hier also seitens Weltverband zum Lügen animiert........Und das nächste Mal wird WCQ dann eben leider bei etwas Vergleichbarem eine Verletzung vortäuschen (müssen)
Und dass dann anstelle Lin GaoYuan (Nr. 7 der WRL) ein Kanadier spielt, wird die Tischtennis-Feinschmecker auch besonders freuen...Dann sieht der geneigte Tischtennisfreund eben den Knaller zwischen bspw. Lebrun gegen Edward Ly anstelle Lebrun gegen Lin GaoYuan
Regeln sollen für alle gleich sein. Und hier gab es zuletzt auch einen Konsens, was Nachmeldungen betraf aus unterschiedlichen Gründen, bei denen in keinem einzigen Fall eine solche "Nuller-Wertung" ausgesprochen wurde, auch nicht bei anderen Gründen als "Verletzung"
Nun ja, es läuft ja noch der Einspruch aus China. Ich frage mich, ob hier wieder ein Machtkampf seitens Verband angestrebt wird gegen Liu GuoLiang, den sie aber nur schwerlich gewinnen werden können. Schade ist es für den Sport.
Geändert von Wolf11 (24.03.2024 um 12:22 Uhr)
|