|
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
könnte für Grenznahe Vereine interessant sein auch in unteren Ligen
Wenn ich Personalprobleme habe hole ich mir Laute aus dem Nachbarland dazu
Ich denke hier im WTTV an Niederrhein und Aachendie sich dann befreundete Spieler aus NL Oder Belgien holen können. Das gleiche dann in Bayern mit Österreich und Tschechien usw
Auch umgekehrt kann natürlich ein TT Verrückter aus Deutschland jetzt noch zusätzlich im Ausland spielen.
Denke da zB an Leute aus NRW die in der Woche hier spielen und am WE auf Ihrem Campingplatz in Holland sind und dann da auch noch spielen könnten
Für die genannten Talente kann das wie gesagt zu Problemen führen...aber auch ne Chance sein. Denn der könnte ja dann hier RL spielen und nebenbei noch zb in Holland in der 2. Liga oder so.
Auch könnte jemand hier weiter seinem alten Verein unterklassig helfen um aufzusteigen und sich seine höherklassige Erfahrung im Ausland suchen.
Nehmen wir mal das 15 Jährige talent das in seinem Verein nur VL spielen kann aber RL stärke hat. Der würde normal seinem Heimatverein den Rücken kehren und hier irgendwo RL spielen
Der könnte in NRW dann in seinem Heimatverein bleiben und da VL spielen und um gegen besere zu spielen dann in Holland 2. Liga spielen und damit seinen Heimverein zum Aufstieg in die NRW Liga verhelfen
(NRW HOLLAND hier mal nur beispielhaft weil ich wohne und das alles gut kenne-ähnliches geht sicher auch mit allen anderen Grenznahen Gebieten)
Aber grundsätzlich gebe ich den Vorrednern recht. Das wurde nicht für solche Fälle gemacht sondern
A9 um zusätzliche ausländische Spieler für den deutschen Spielerpool zu gewinnen um die Mannschaftsanzahl zu erhalten (wie schon JUgend Damen, unendlicher Ersatz in höheren Mannschaften, 4er Teams usw)
B) Um keine Probleme für die Fälle zu bekommen wenn es zu verbotenen Doppelspielberechtigungen kommt und diese raus kommen und man dann nicht weiß, wen man dann wie gerecht bstrafen soll ohne "unschuldige" zu treffen
Geändert von Fastest115 (24.03.2024 um 20:34 Uhr)
|