Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2004, 13:08
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gleichgewicht (Körper) - Was ist das?

Ich habe das Balanceproblem hauptsächlich beim VH Schuß. Wenn ich aus der Abwehr nach vorn renne, um einen höheren Ball zu schiessen, stehe ich oftmals zu stark auf dem hinteren Bein und schieße deshalb über die Platte hinaus. Die Armbewegung könnte bei mir ebenfalls dazu führen, daß ich mein Gewicht zu weit hinten habe. Meine Schüsse gehen fast nie ins Netz, aber oft über die Platte hinaus. Ich versuche nunmehr, mehr Gewicht auf das vordere Bein zu legen und praktisch nur noch aus dem Handgelenk zu schiessen, um die Armbewegung auszublenden und Fehler zu vermeiden. Mein Handgelenksschuß ist definitv ausreichend schnell genug für einen Endschlag. Ich stoppe, habe mehr Gewicht auf dem vorderen Bein, heb den Ellenbogen auf Schulterhöhe und schiesse dann nur aus dem Handgelenk. Momentan hilft mir dieser Ansatz ziemlich, aber mal sehen, wie es sich langfristig bewährt. Bin für alle Tips diesbezüglich dankbar.

Geändert von Abwehrnewbie (23.12.2004 um 13:11 Uhr)