Das hat sich doch schon mal gelohnt. Zündstoff bringt die Diskussion halt doch am ehesten in Gang.
Natürlich habe ich nicht die SSG Ulm gemeint, sondern den SSV Ulm mit seiner Mannschaft in der KK A, Gr. 1. Über diese Klasse wurde der Diskussionsbeitrag eröffnet und da bringen uns irgendwelche Anmerkungen über die Jugendmannschaften des SSV überhaupt nicht weiter

.
Wir in den anderen Vereinen machen uns vor der Saison Gedanken, wieviele Mannschaften wir sinnvoll für den Spielbetrieb melden können. Bei aller Personalnot die entstehen kann (wir hatten in der Vorrunde selbst zwei Langzeitverletzte), muss es dann möglich sein, wenigstens alle Spiele zu machen. Ich mache auch jede Wette, wenn es nicht die Disqualifikation bedeutet hätte, wäre der SSV gegen Au wieder nicht angetreten. Mit welcher Mannschaft dieses Spiel bestritten wurde, werden wir hoffentlich bald sehen, falls das komplette Ergebnis bald mal nachgetragen wird. Das verstehen dann alle unter Wettbewerbsverzerrung, nur der GROSSE SSV schwebt weiterhin auf seiner Wolke.
Spielverlegungen in beiderseitigem Einvernehmen wären ja eine Möglichkeit die Mannschaften vom Wochenende zu entlasten. Leider mussten wir in den letzten Jahren allerdings feststellen, dass die Bereitschaft vieler Mannschafte hierzu nicht sehr groß ist. Eigentlich schade.
Ein ganz guter Ansatz wurde auf dem letzten Bezirkstag auch zur Debatte gestellt, nämlich den Freitag für die Ligen des Bezirkes als Spieltag zuzulassen. Leider abgelehnt. Ich werde zu dem Thema aber einen eigenen Diskussionsbeitrag eröffnen und die Meinungsbildung dahingehend mal etwas testen. Nicht ausgeschlossen, dass man so einen Antrag ja mal wieder stellen kann.
Nun wünsche ich allen auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut in das neue Jahr. Und immer dran denken - wir treffen uns wieder.
Der balldreher