Zitat:
Zitat von 2gether
Ich würde sagen der Belag ist für die breite Masse gut nutzbar. Dennoch schade, dass er nicht in 2,0 erhältlich ist.
|
Hatte heute mal einen Vega Korea Max unter der Lupe. Der Schwamm war 2.0 mm dick. Da das Gewicht ungeschnitten (170x169) mit 68,5 g in der gleichen Größenordnung lag, wie im Thread schonmal berichtet, könnten die 2.0 vielleicht eher die Regel als die Ausnahme sein. Wenn das so ist, würde das erklären, warum Xiom den Belag "nur" in diesem einen, beliebten Durchschnittsmaß herausbringt.
Es sitzt ja in vielen Köpfen fest, daß Max für Schwämme um 2.1 - 2.3 steht, obwohl max nur die maximale Schwammdicke angibt, um damit zuverlässig noch nicht die Gesamtdicke von 4.0 mm bei vorgegebenem Noppengummi zu überschreiten. Es herrscht z.B. auch gelegentlich Erstaunen, wenn Nittaku manche Schwämme als superthick bezeichnet, die aber auch "nur" 2.0 mm haben.
Im Vergleich zu einem Vega X ist der Korea Schwamm grobporiger und das Noppeninnengummi des Korea hat geringfügig größere Noppenabstände (vielleicht sind die auch noch einen Tick voluminöser). Passt für mich jedenfalls zusammen, daß ich ein Spielgefühl irgendwo zwischen Vega Europe und Vega X erwarten würde - ok, dafür muß man jetzt auch kein Hellseher sein