Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2024, 19:00
puddle puddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches OFF- Holz harmoniert mit Leichtspieltensoren wie Andro Hexer Duro?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Wenn Du ein Geschäft in der Nähe hast, dann mal dort hingehen. Die können Dir einen Duro auf All+, Off- Hölzer kleben und Du kannst das ausprobieren, wie es mit der Rückmeldung aussieht.

Wie Zod geschrieben hat, ist der Duro eigentlich unkritisch, was Hölzer angeht. Vielleicht mal von sehr flexiblen Hölzern und Balsa abgesehen.

Vielleicht nimmst Du auch mal ein paar Hölzer deiner Vereinskameraden in die Hand. Oft fallen Hölzer ja schon raus, weil der Griff nicht passt.
Es gibt nur ein größeres TT-Fachgeschäft in meiner Nähe, aber dem eilt der Ruf voraus dass der Besitzer aufgrund persönlicher Überzeugung und/oder höherem Profit jedem versucht ein Carbonholz und Rasanter Beläge aufzuschwatzen, egal ob von der Spielstärke her geeignet oder nicht.

Das mit dem Griff ist ein guter Punkt. Ich komme nur mit geraden Griffen wirklich klar, weil ich zwischen Vorhand und Rückhand recht stark umgreife und der gerade Griff das meinem Empfinden nach erleichtert...