Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2024, 21:21
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich weiterführende Turniere für untere Leistungsklassen ohnehin unsinnig. Ein deutscher Meistertitel der Kategorie B oder C ist ein Muster ohne Wert. Wer zufällig ( oder sogar gezielt?) unter dem Grenzwert für die nächsthöhere Kategorie bleibt, darf unten antreten, der mit einem Punkt mehr oben und ist dort chancenlos. Den Sinn habe ich nie verstanden.
Ich habe letztes und vorletztes Jahr DM für den WTTV gespielt bis 1600TTR, da ich immer um die 1600 rum habe. Beide male habe ich mich sportlich im Bezirk Düsseldorf dafür qualifiziert. Dieses Jahr geht es nicht weil mein relevanter QTTR bei 1617 lag und ich da auf keinen Fall dran manipuliere.

Bei der DM sind dann sehr viele Jugendliche die dann aber mit nem einem Jahr alten QTTR nicht mehr unter 1600 sind sondern eher schon bei 1800. Das ist denke ich normal. Zusätzlich sind da dann aber auch Spieler den man es nicht abnimmt, dass sie plötzlich ein Jahr später bei >1700 sind. Als "echter" 1600 ist man halt in der Gruppe an 4 gesetzt und hat kaum Chancen.

Dennoch empfand ich das als eine tolle Sache. Ich habe unglaublich viele Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet kennengelernt. Ich konnte tolle Kontakte knüpfen und es sind Freundschaften, gegenseitige Besuche überregional bei Turnieren und Freundschaftsspiele über Verbandsgrenzen hinaus daraus entstanden.

Auf jeden Fall hatte das einen wirklichen Mehrwert für mich und dieses Erlebnis da zwei mal mitgespielt zu haben werde ich in guter Erinnerung behalten.

Klar ist das ein Muster ohne wirklichen Wert aber eine Erinnerung wert. Hätte es die tolle Lizenz mit der Startnummer schon vor der Pandemie gegeben, hätte ich daran vielleicht auch eine gute Erinnerung. Am leeren Regal Klopapierrollen vorbeizugehen in dem Wissen das der "Gamechanger" zu Hause liegt hätte was.