Hallo. Ich freue mich über jede Antwort, aber Dein Beitrag hilft mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz weiter.
Zitat:
Zitat von masl83
Ich will damit sagen, die Belagoberfläche verändert sich beim Outdoor spielen so, dass du einen 1 Jahr alten Schläger nicht mit einem frischen vergleichen kannst, weil die Belagoberfläche nicht gleich ist.
|
Mit dem alten Schläger wurde bislang weniger als eine Stunde im Garten gespielt. Ansonsten vielleicht 10 Stunden in einer Turnhalle.
Außerdem:
Zitat:
Zitat von Hubert K
Der im letzten Jahr gekaufte Schläger hatte von Beginn an die von mir gewünschten Eigenschaften, ohne irgendwie eingespielt werden zu müssen oder die Beläge "atmen zu lassen".
|
Der erneut gekaufte Schläger "verschluckt" den Ball regelrecht, sobald die Schutzfolie vom Belag abgezogen wurde.
Ist folgendes richtig? Deine These lautet, dass der noch frische und somit klebrige Belag dafür sorgt, dass der Ball weniger stark abprallt bzw. sich weniger leicht hochhalten lässt, wenn man den Schlager waagerecht vor sich hält, sich dies im Zeitverlauf aber ändern wird. Solange die Schutzfolie angebracht ist, wird dieser "Stoppen durch kleben"-Effekt verhindert, korrekt?
Das kann ich theoretisch nachvollziehen, siehe auch meine Frage danach, ob sich die Oberflächenspannung evtl. im Zeitverlauf ändert. Nur ist es so, dass der bereits vorhandene Schläger von Beginn an andere Eigenschaften aufwies.