|
AW: Gleichen Schläger erneut gekauft: Eigenschaften unterschiedlich
Das ist auch meine intuitive Annahme gewesen: Bei einem Schläger dieser Preisklasse schwanken je nach dem die Eigenschaften/Beschaffenheit/Qualität des verwendeten Materials, unter Umständen je nach Verfügbarkeit/Produktionscharge, plus eine Endkontrolle findet in gewisser Weise erst beim Verbraucher statt. Das ist nicht pejorativ gemeint: Der "Problemschläger" ist an sich wunderbar verarbeitet. Sauber geklebt/abgeschnitten, alles glatt, keine Kanten Unebenheiten am Griff.
Bei dem vor einem Jahr gekauften Schläger war es so, dass das Namensschildchen/Branding so tief in den Griff eingelassen war, dass eine störende Kante spürbar wurde. Kein Problem, da ich sowieso ein Griffband bevorzuge. Aber halt ein Beispiel für gewisse Unterschiede.
Aber rein aus Interesse, neben den Aspekten Produktionsschwankungen/Charge/Los sowie Konstanz: Kann es sein, dass sich der von mir zu Beginn beschriebene Effekt im Zeitverlauf ändert, der Ball später höher und "besser" abspringt, nachdem der Belag in irgendeiner Art und Weise Zeit zum "atmen" hatte? Gegenthese: Wenn gute Spieler regelmäßig den Belag ihres Schlägers austauschen, dann soll doch eine Konstanz gewährleistet sein, der Ball von Beginn an "mit Dampf" springen und nicht "verschluckt" werden. Dazu nochmals: Der im letzten Jahr gekaufte Schläger spielte den Ball von Beginn an leichter/kraftvoller/höher zurück.
|