Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2004, 06:56
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HEM A-/C-Schüler

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Dafür habe ich an anderen Stellen zu viel
Habe letztens auch gehört, wenn einem an bestimmten Stellen auf dem Rücken Haare wachsen, dann hat das irgendwelche medizinischen Bedeutungen...

@meteora: Ist Peter eigentlich Startrainer? Oder Starfotograf... Zweiteres mit Sicherheit.

Noch einmal zu den HEM Schüler C. Habe noch einmal geguckt, aus dem Bezirk West sind 8 Spieler gestartet. Von diesen haben 5 Spieler BEM gespielt, die anderen waren scheinbar aufgrund des HTTV-Förderlehrgangs freigestellt.
So weit so gut. Alle drei Spieler haben aufgrund (teilweise sehr) guter Ergebnisse klargemacht, dass sie auch zu den HEM gehören. Dafür mein Respekt! Vielleicht wichtig zu erwähnen: Ich habe vor all diesen 3 Spielern großen Respekt. Habe sie alle spielen sehen und gönnen ihnen ihren Erfolg.

Was ich mich jedoch inzwischen frage: Muss man sich die Freistellungen bzw. Vornominierungen nicht anhand von Ergebnissen erspielen? Alle drei Spieler haben gute Ergebnisse bei den BER erspielt, aber Reuter gewann die Rangliste und hat dann doch BEM gespielt. Warum war nicht er "freigestellt"?
Ich kann es verstehen, dass perspektivisch gearbeitet wird im Trainerstab des HTTV und dass die entsprechenden Ressortleiter und Bezirksjugendwarte dort mithelfen! Das ist sehr gut.
Vornominierungen und Freistellungen sollten jedoch nur auf Ergebnissen beruhen. So zumindest sehe ich es. Gerade bei den C-Schülern sollte man noch allen Spielern die gleiche Möglichkeit geben sich zu qualifizieren... vielleicht fällt auch dem Verbandstrainer so ein neues Talent auf!
Ausnahmen darf es natürlich geben, wenn ein Spieler wirklich tierisch überzeugt hat bei den HJM oder sogar schon bei den B-Schülern... aber der Fall war ja hier in der Form nicht gegeben.

Schreibe diesen Beitrag aus zwei Gründen:
1. Würde ich gerne Eure Sicht der Dinge erfahren. Vielleicht seht Ihr das anders und könnt mich auf Schwachstellen meiner Argumentation hinweisen, oder aber Ihr gebt mir Recht (kommt selten vor, aber manchmal )...
2. Eigentlich bin am Abrücken von meinem Gedanken, die Verantwortlichen (ich weiß noch nicht einmal wer in dem Fall verantwortlich war, Bezirk oder HTTV) mit meiner Meinung zu konfrontieren und sie darauf hinzuweisen, die Sachlage vielleicht etwas anders zu betrachten und in Zukunft anders zu handeln. Oder meint Ihr, ich soll mich doch einmal bei den Sportfreunden melden?

p.s. Wow... hab ich inzwischen viele Beiträge!

Geändert von Dragonspin (24.12.2004 um 06:59 Uhr)