|
AW: 45° Belag mit weichem Obergummi
Ich greife den Thread mal wieder auf. Ich bevorzuge Beläge mit weichem Obergummi, spiele aktuell den Hexer Grip auf Vorhand und den Powergrip auf Rückhand auf einem Tibhar Samsonov Force Black Edition. Solche Beläge ermöglichen mir gefühlt eine bessere Spinentwicklung und mehr Sicherheit beim Topspin aufgrund längerer Ballkontaktzeit bzw. eintauchen des Balles, insbesondere bei meiner langen Ausholbewegung auf der Vorhand.
Leider haben die meisten neueren Beläge ein eher straffes Obergummi.
Ich suche zu diesen Belägen ein etwas mehr an Tempo und Spin.
Nur als Beispiel, ein Joola Dynaryz CMD war gefühlt beim Topspin zu straff und vielleicht auch zu katapultig. Ging viel hinten raus, gerades Spiel war gut.
T19 war gut, von der Leistung steht ein Powergrip dem aber nichts nach meiner Meinung, ein R48 in Max war erstaunlicherweise gut und ein 2 mm zu straff. Die Ultramaxbeläge sind aber schon schwer und haben irgendwie ein anderes Spielgefühl.
Gibts mittlerweile neue Alternativen zu den schon genannten Gewo KR, Rakza 7? Wie ist das Obergummi und Spielgefühl vom R45 in 2 mm. Der R45 wäre bezüglich Tempo sicherlich eine Steigerung im Vergleich zu den beiden Hexern.
|