|
AW: Herren Kreisklasse A
Also ich finde es charakterschwach sich über andere Vereine zu ereifern. Im Prinzip tut es doch niemand weh. Die 2te ist doch nur 5ter ...
Im Gegensatz zu Herrlingen hat der SSV eine Tischtennisabteilung die seit Jahren nur noch besteht weil sich alte Kumpel hin und wieder zum Tischtennisspielen treffen. Wenn dann mal andere Dinge wichtiger werden (Familie, Freunde, Beruf, oder sonst noch was ...) dann passierts halt so wie in den letzten Jahren dass man für andere Vereine Wettbewerbsverzerrung betreibt.
Ich möchte mich aber auch von dieser Praxis distanzieren, aber dafür müsste man die Abteilung auflösen und von ganz vorne anfangen und das will ja auch keiner.
Ich kann aber durchaus den Ärger von den anderen Vereinen über den "großen" SSV verstehen aber eigentlich ist der miniklein und kaum existent und mehr scheintot als aktiv und groß.
Ob ich jetzt meinen Namen unter das schreibe was ich hier poste ist doch völlig nebensächlich. Das interessiert auch niemanden im Bezirk und wird auch keine Meinung ändern. Wer wissen will wer ich bin, kann sich mit mir persönlich in Verbindung setzen, andernfalls bleibe ich im Internet lieber anonym !
Meiner Meinung nach ist der ganze Trubel eh übertrieben und wenn ein Verein solche Probleme hat könnte man auch einen anderen Ansatzpunkt nehmen und helfen und nicht draufschlagen, aber ich denke dafür nehmen sich viele selbst zu ernst und reiten auf Paragraphen und Vorschriften daher und das widerspricht meinem Verständnis von Sport. In erster Linie sollte es Spaß sein und Freude machen. Wenn man sich so gebärdet als ob Kreisliga A mit der gleichen verbissenen Art und Weise wie die erste Liga betrieben werden muss, dann hat man meiner Meinung nach sowieso sein Ziel verfehlt.
Aber so ist das halt in Deutschland.
Hier muss alles gründlich, genau, exakt, akkurat und statutengetreu von statten gehen. Genau mit solchen Diskussionen vertreibt man Leute, die einen Sport gerne ausüben, sich aber für solche Korinthenkackerei zu schade sind.
In diesem Sinne
|