Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2004, 17:07
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untersuchung zur erzeugten Beschleunigung durch Arm und Körper

Zitat:
Zitat von martinspin
Das mag ja wohl stimmen, nur wie kommt man an diese Sachen ran???

Warum werden solche wichtigen Arbeiten, mit denen z.T. im Forum argumentiert wird, nicht einfach in's Internet gestellt. (DTTB)???
also wenn es eine deutsche/englischsprachige arbeit ist, kannst du dein glück im i-net versuchen.
ich weiss aus eigener erfahrung, das es nichts gibt was häufiger aktualisiert wird als die publikationslisten der akademiker (klingt blöd, ist aber so )
mit etwas glück findest du das gesuchte (einfach mal mit bestimmten schlüsselwörtern probieren)
wenn ich mich recht errinere gibt es irgendwo auch ein verzeichnis/zentralarchiv, wo alle deutschen diplom-/magister-/doktorarbeiten etc zumindest registiert sind. müsste mit der deutschen bibliothek in leipzig zusammen hängen (da gibst bestimmt auch ne hp).

es gibt auch bibliothek-suchseiten, die bekannteste in deutschland:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

dort kann man sowohl nationale als auch internationale publikationen suchen (
mit der fernleihe wirds zwar für dich als schweizer nichts, aber du kannst wenigstens suchen )
i.ü. findet man dort auch links zu anderen bibliotheken, archiven (auch in der schweiz)

bei einer chinesisch-sprachigen studie durftest du schlicht und ergreiffend pech haben. ich glaube nicht das es irgendjemand gibt, der tt studien ins deutsche übersetzt.

Richard P. Feynman