Seitdem ich mit Tischtennis (Abk. "pon") vor 1 Jahr als Vereinssport mit absichtlich vollem Körpereinsatz und Trainingsfleiß begonnen hatte, ist meine Statur stetig (und zeitweise erschreckend sprunghaft durch
rbpon) auf die einer gertenschlanken Gazelle oder eines olympischen Turmspringers geschrumpft.
Knapp 10% meines Vorjahresgewichts habe ich abgenommen bzw ich bin jetzt
gut 10% von ihm entfernt; merklich mehr gäbe es bei mir nicht zu holen, es sei denn per Stoffwechselkrankheit, die ich hoffentlich nicht habe (ich geringschätze Ä**** u.ä.). Für eine zuvor normalgewichtige Person sind 10% extrem viel imho, gerade im Seniorenalter. Fett verliert sich durch sportliche Fettverbrennung
überall simultan (zumindest bei mir) - Bauchmuskelübungen absolut unnötig um dort mitzuverlieren! - leider auch im knöchigen Gesicht

, das sei aber ein anderes Thema. Durch engagiertes Tischtennis-Training ist mein BMI von 24,4 auf 22,1 gesunken, das ist so schlank wie in Teenagerjahren!
Dann schaue ich mich bei den pon Vereinen um und wundere mich, dass viele meiner älteren Kollegen weiterhin fern von einer athletischen Figur bleiben. Das wundert mich wirklich, da doch pon so eine ausgeprägte verschlankende Wirkung bei mir hat.
Habt ihr merklich abgenommen dank des Sports?
Wie hoch ist euer
BMI?