Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser
Dima wirkte so, als wäre sein Akku komplett leer.
Schwächer als Dima war nur der Cateringebreich.
Da sollte man sich ein Beispiel am WTT in Frankfurt nehmen, oder an vielen Wald-und Wiesenturnieren**.
Das war eine ganz andere Hausnummer.
Hier gab es als warmes Essen lediglich Currywurst, die selbst ich besser hinbekomme.
Dazu musste man die auch noch aus Pappbechern und mit Holzbesteck essen.
Morgens waren die belegten Brötchen schon nach dem 2. Einzel des ersten Spiels alle.
Die wenigen Hostessen waren mehr mit Ihren Handys als mit der Betreunung der Gäste beschäftigt.
Trotz des Platzes in der ersten Reihe, direkt an der BOX sind dafür 175* einfach viel zu viel.
Mal schauen, wie es morgen läuft.
|
Hallo Beziksligalooser,
ich weiß nicht ob du vor Ort schon einem Verantwortlichen deinen Kritik geäußert oder nur hier im Forum geschrieben hast.
Ich hab sie heute auf jeden Fall nochmal weitergeleitet und sie ist beim Veranstalter angekommen. Danke erstmal dafür und dafür dass du dich für ein VIP-Paket entschieden hast mit dem du nicht nur 2 Tage einen fantastischen Platz und Blick auf die Spiele sondern noch 2 Tage kostenlos Essen und Trinken bekommst.
Es tut mir leid wenn nicht alles deinen Vorstellungen entspricht. Der FC-Saarbrücken Tischtennis der das ausrichtet stemmt zum ersten Mal eine solche große Veranstaltung und das hauptsächlich mit ehrenamtlichen Helfern die zum Teil Tagelang Kuchen gebacken, gekocht, Material beschafft, Parkplatzkonzepte erstellt und ausgeschildert, aufgebaut und heute auch wieder bis tief in die Nacht abbauen werden. Bei normalen TTBL-Spielen haben wir ca. 50 VIP-Gäste, bei Top Spielen vielleicht 100. Hier sind es über 350 die zum Teil von Flughafen, Bahn oder Hotels abgeholt werden und eben auch versorgt werden müssen. Normal haben wir insgesamt 300-500 Zuschauer und nun an 2 Tagen sicherlich über 4500.
Tischtennis ist leider eine Randsportart und seit Corona sind die Sponsorengelder weiter zurückgegangen. Damit eine solche Veranstaltung kein totales Minusgeschäft wird und überhaupt stattfinden kann geht es leider nicht mehr ohne uns vielen Ehrenamtliche Helfer.
Dass da vielleicht am Anfang nicht immer gleich alles perfekt klappt müssen wir leider auch feststellen. Kannst mir aber glauben dass sich alle die größte Mühe geben und das sonstige Feedback das wir bisher bekommen haben war zum Glück durchweg positiv. Der Hauptgrund warum die meisten der ca. 2500 Zuschauer da sind ist ja der TT-Sport und da haben wir gestern, vor allem im zweiten Halbfinale, ein richtig tolles und packendes Spiel gesehen und die Stimmung in der Halle war fantastisch.
Darauf waren wir Helfer gestern dann schon ein bisschen stolz als wir spät in der Nacht die Halle verließen. Heute waren schon viele den ganzen Vormittag wieder im Einsatz.
Zum Catering für dich und für heute ein paar Infos:
Die Currywurst gestern war ein Snack für zwischendurch. 18:30 gab es warmer Essen. Brötchen waren rund um die Uhr geplant. Warum es da hakte kann ich nicht sagen.
Heute gibt es 12:30 Mittagessen, danach Snacks bis zum Abendessen ab 17:30.
Das mit dem fehlenden Monitor im VIP-Bereich haben wir tatsächlich bei der Menge an Dingen die wir machen mussten verpennt. Das machen wir auf jeden Fall beim nächsten mal, auch wenn live zuschauen doch eh viel besser ist ;-).
Nun wünsche ich dir und allen die dabei sein können heute einen tollen Tag und ein tolles und spannendes Finale und denk bitte daran dass die meisten der Helfer, Hostessen, Verkäufer, Ordner und so weiter das alles ehrenamtlich machen und sogar zum Teil nicht mal die Spiele sehen können da sie Parkplätze betreuen, Kuchen verkaufen oder im ViP Raum arbeiten.
Wenn dir oder jemand anderem der Live oder am TV zuschaut noch irgendwas auffällt was wir verbessern können schreibt bitte eine kurze Nachricht am besten direkt an den Verein: eMail:
fcs-tt@tibhar.de