Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2024, 21:04
Tas81 Tas81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tas81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückkehrer sucht Schläger / Belag

Hallo zusammen,

im zweiten Anlauf hab ich es geschafft, endgültig zurück an die Platte zu kehren - und großen Spaß dabei.

Vor ca. drei bis vier Jahren habe ich schon einmal einen Anlauf gestartet, aber mir fehlte die Ruhe und die Regelmäßigkeit. Zu dieser Zeit hab ich mir als Holz ein Stiga Allround Classic Legend und als Beläge Palio CJ8000 angeschafft. Der Grund für die Wahl war, dass ich in meiner Kindheit und Jugend mit dem Hanno Allround als Holz und den Hawks bzw. Falcon sehr gern und erfolgreich gespielt habe - und dachte mit einem stabilen Allround erstmal nix falsch zu machen.

Mit dem Schläger spiele ich noch, merke aber, dass ich irgendwie ausgebremst werde. Das lässt sich vielleicht so beschreiben: Irgendwie stimmt die Übersetzung der eingesetzten Kraft auf den Ball nicht. Klar, der Belag ist nicht neu, aber das fühlt sich insgesamt einfach nicht richtig an.

Nun möchte ich euch gern fragen, ob ihr Tipps zu Hölzern und/oder vor allem Belägen habt? Ich ann mir vorstellen vielleicht auch erstmal beim Holz zu bleiben, bis mein Spiel sich verbessert.

Meinen Spielstil würde ich als Allrounder mit eher offensivem Zug bezeichnen. Mir sind sowohl Tempo, als auch Kontrolle und Ballgefühl für die Ballplatzierung wichtig. Ich halte mich eher nah am oder leicht entfernt vom Tisch auf. Als Schläge setze ich ein:
- VH: Flip, Block, Topspin (ausbaufähig) Schnittabwehr, Konter
- RH: Block, Topspin, Schnittabwehr,

Aktuell hab ich überlegt Joola auszuprobieren, wobei ich mir da Tronix CMD Beläge genauer betrachtet habe, aber eben keine aktuellen Erfahrungswerte habe (und nicht weiß, ob ich das Holz wechseln sollte?). Ist als Holz ggf. das Joola Rossi Emotion was?

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps habt!

Viele Grüße
Lajos

Geändert von Tas81 (01.04.2024 um 21:33 Uhr)