Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2024, 21:18
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Du musst das in Relation zu dem Niveau sehen. Gerade im Amateurbereich ist es sicher besser mehr Optionen zu haben, da dort die Bestrafung von kürzeren angreifbaren Bällen nicht auf dem Fuße geschieht.

Spiele ich einen Belag der es mir ermöglicht mehrere Positionen auf der Platte anzuspielen oder einen Belag der mich (mit meinem Holz und meinem "Händchen") dazu verdammt deutlich weniger flexibler bei der Länge der Bälle zu sein ?

Noch dazu bietet das natürlich noch eine gute Sicherheit, dass man nicht über die Platte zieht, wenn man mal zu viel Saft reingibt. Es ist schon klar, dass mittel- bis höherklassige Spieler wenig Sinn darin sehen den Ball kürzer hinters Netz zu ziehen. Darüber würde ich mir zu diesem Zeitpunkt aber keine großen Gedanken machen.

Gerade im Doppel als Empfänger des Rückschlags der Gegner in die weite Vorhand kann ich so einen steileren Winkel (übers Seitenaus) spielen.

Es gäbe sicher ein Holz mit dem das ganze auch mit dem K3 ginge, nur diese Baustelle würde ich für diesen Belag nicht aufmachen.

Geändert von v1rtu4l (01.04.2024 um 21:20 Uhr)