Zitat:
Zitat von Günter Lung
Wir sollten alle Clubturniere, dazu KEM, BEM, Ranglisten frei ohne TTR Wertung austragen.
|
Das kannst du natürlich versuchen, aber nach meiner Auffassung kann eine KEM, eine BEM oder ein Rangliste vom Verband "nicht TTR relevant" gar nicht genehmigt werden.
Das stand glaube ich schonmal hier, aber der Aufruf dazu halte ich für schlicht weg unmöglich. Wenn euer Verband und somit deine Kollegen das tun, können sie natürlich so handeln.
Siehe hierzu WO A 11.
Für alle weitern Turniere ist das natürlich denkbar. Aber stand denn irgendwo geschrieben dass die Turnierlizenz für "nicht TTR relevante" Turniere nicht von Nöten ist? Ich habe das so gar nicht gelesen. Natürlich ist es nicht prüfbar, mir geht es hier auch nur um die Notwendigkeit laut Definition.
Ich denke nämlich dass es mit der ersten Satz auf der Webseite des DTTB auch so ist, dass du eine Turnierlizenz bei nicht TTR relevanten Turnieren brauchst, denn es steht ja für alle genehmigungspflichtigen Turniere (und in WO A 11.3 sind auch nicht TTR relevante Turniere genehmigungspflichtig)