Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 15:02
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von DomCadri Beitrag anzeigen
Kann jemand den Dignics 80 mit den gängigen Hybriden wie C48, Hybrid MK, V20 DE, V22 DE, ZGX etc. vergleichen?
Ich kann den Vergleich zum Rasanter C48 und C45 ziehen. Der D80 hat deutlich mehr Eigenleben und Dynamik. Auch wenn er von den Dignics noch der "zahmste" ist, so ist er um WELTEN spinanfälliger. Die Aufschlagannahme bedarf immer einen perfekten Schlägerwinkel und falsch gelesene Bälle werden mit Türmen oder Bällen ins Netz bestraft. Beim Topspin bist du natürlich brandgefährlich, genauso wie beim Spinblock.

Bei mir ist diese Rechnung aber nicht aufgegangen, weil das "Betriebsfenster" einfach viel zu gering für mich war. Überspitzt ausformuliert: "Von 10 Bällen kommen 2 Granaten und der Rest sind unnötige Fehler".

Ich hatte die Dignics tatsächlich auch aus Haltbarkeitsgründen gespielt.

Zu den Rasanter C45/48 gilt zu sagen, dass sie im maximalen Spinpotential deutlich geringer (aber nicht ungefährlich!) sind. Auf der anderen Seite, ist es aber viel einfacher Aufschläge zu retournieren, was auch durch den extrem geringen Katapult zu Stande kommt. Bezüglich der Haltbarkeit habe ich meine Beläge nach ca. 6-8 Wochen mit jeweils 3-5 intensiven Einheiten pro Woche getauscht. Optisch waren sie schon vorher abgenutzt, aber die Spieleigenschaften blieben gleich. Ich tausche meine Beläge immer dann, unabhängig der Optik, wenn die Spieleigenschaften sich auch nur MINIMAL ändern.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!