Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 16:39
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich bin weiterhin gegen diese Turnierlizenz.
Nicht wegen der Bepreisung, sondern wegen der Bürokratie, den ganzen verzweigten Machenschaften die keiner durchblickt etc.
Aber da ich sehr stark davon ausgehe, dass man da nichts mehr ändern kann, bin ich dafür, noch eine weitere Turnierlizenz zu schaffen, jeweils für eine Spielzeit (1.7.-30.6.).

Diese soll automatisch mit Spielberechtigung vergeben werden (also kein myTT-Mitgliedschaft etc nötig sein), kostenlos etc. Diese soll ermöglichen, dass ein Spieler bei den KEM, BEM, Landesmeisterschaften, Ranglistenturnieren etc mitspielen kann.
In meinen Augen sind diese Art von Turnieren was anderes als die "Spaß-Turniere" wie Races, Cups oder offene Stadtmeisterschaften die an Ostern etc stattfinden.

Die ganzen "Verrückten" die Races etc. spielen und sich eh nur über myTT anmelden haben kein Problem damit, darüber mit 3-4 Klicks noch so eine Lizenz zu beantragen.

Aber KEM etc haben einen anderen Stellenwert und sollten von dieser Regelung ausgeschlossen werden.
Vielleicht kann man die Verantwortlichen dazu bringen, für so eine Regelung offen zu sein, da v.a. bei diesen Turnieren die TN-Anzahl deutlich einbrechen wird und die leittragenden immer die Vereine sind, die solche Turniere ausrichten und deutlich weniger Startgelder einnehmen.

Der Termin für die Online-Diskussion ist leider auch sehr suboptimal gewählt. In vielen Bundesländern sind noch Osterferien. Und selbst wenn die Leute nicht weggefahren sind, haben viele um 17 Uhr noch nicht unbedingt Feierabend