Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 21:55
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 80

Danke für die Infos, das hilft zumindest bei einer groben Einordnung. Den C48 habe ich vor dem ZGX gespielt, da fehlte mir letztendlich nur ein wenig Druck bzw. Endgeschwindigkeit in der Halbdistanz. Das ist mit dem ZGX besser, allerdings spielt dieser sich natürlich auch anspruchsvoller.

Wahrscheinlich werde ich um einen kleinen Test herum kommen. Einen Dignics 05 hatte ich schon mal getestet. Dieser war mir aber zu anspruchsvoll, wenn ich nicht gut zum Ball stand und der optimale Schlägerwinkel war extrem wichtig. Tangential spielte er sich sehr gut, aber frontal war er undynamischer als alle Hybriden. Da ich beim Topspin oft auch den Schwamm aktiviere und den Ball nicht nur streife, kam ich ich mit dem 05er gar nicht zurecht. Notschläge waren quasi unmöglich, über dem Tisch fand ich den Belag aber gut kontrollierbar.

Der 80er sollte sich durch das andere Obergummi im frontale Spiel dynamischer als ein 05er verhalten, etwas fehlerverzeihender sein und ggf. auch besser für Schlagspin sein, richtig?
Oder macht ein Test überhaupt keinen Sinn, wenn man schon mit dem 05er nicht klar kam?