Zitat:
Zitat von Günter Lung
Was möchte der DTTB oder ein Verband tun, wenn sich Ausrichter und Kreisverantwortliche einig sind, die KEM oder andere Turniere auf gleicher Ebene nicht durchzuführen?
...
Sollten wir ohne TTR ein freies Turnier austragen, dann bedarf dies auch keiner Genehmigung durch irgendwen.
Dazu teilt der Kreis/ Bezirk die Spieler mit, welche sich darüber hinaus qualifiziert haben.
|
Das darfst du gerne machen wie du das möchtest bei euch im Kreis, ich habe dir ja aber geschrieben, dass du nach meiner Auffassung nicht im Recht bist. Das ist ein Auszug aus der WO des DTTB, allgemeiner Teil. Eine KEM ist immer zu genehmigen, egal wie du sie spielst (mal abgesehen davon dass sie eigentlich nicht ohne TTR Punkte auszurichten ist). Bei uns wird eine BEM (kleinste Einheit) vom Verband genehmigt, nicht vom Bezirk. Insofern spricht da der Verband schon mit, auch wenn ihr euch einig seid mit dem Ausrichter. Sämtliche weiterführende Turniere werden hier vom Verband genehmigt, ist eigentlich auch gut so.
In meinen Augen die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, um dagegen zu protestieren, ist die Nichtausrichtung. Aber ist uns damit geholfen, das Angebot für Spieler zu reduzieren? Mir nicht, und deswegen versuche ich eher Lösungen zu suchen. Eine Umgehung der geltenden Regel bzw. eine bewusste Verletzung und die Konfrontation zu suchen ist in meinem Augen aber nicht die beste Lösung.
Als Kreisvorsitzender (RTTVR war das oder?), bist du ja auch Mitglied eines Organ des Verbandes, insofern wäre es vermutlich doch sinnvoll, sich in eurem Hauptausschuss abzustimmen und Lösungen zu suchen.