Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 11:14
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Und das können sie einschätzen, weil sie auch beim Tennis aktiv sind und die unterschiedlichen Beläge kennen?
Was schon stimmt, ist die Tatsache, dass es entsprechend Sand-, Rasen- und Hartplatzsaison gibt. Ist beim Tennis eh besser geregelt, da sind die Turniere auch weitgehend regional strukturiert.
Im Tennis gibt es aber de facto auch keinen Vereinssport für Profis.

Letztlich ist das eben inzwischen eine Fähigkeit, die Topspieler mitbringen müssen: Anpassungsfähigkeit. Da kann ich drüber jammern oder das in mein Training einbauen.
Richard Prause spielt Tennis im Sommer aktiv afaik, insofern kann er das durchaus beurteilen. Bei Rossi weiß ich es nicht.
Es gibt sehr wohl einen Vereinssport für Tennis-Profis, aber die Top Elite spielt nicht in der Bundesliga.

Es wird ja versucht, das in das Training einzubauen. In Düsseldorf gibt es ja die verschiedenen Tische. Aber es ist schon ein Problem am Freitag auf Tisch A bei der WTT zu spielen und am Sonntag beim Final 4 auf Tisch B. Die Umstellung in so kurzer Zeit ist halt ein Problem, das nur schwer in den Griff zu bekommen ist.