Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.04.2024, 16:10
Sidvicious Sidvicious ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2024
Ort: Bonn
Alter: 57
Beiträge: 7
Sidvicious ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen OX am Tisch zu schnell - Test mit Dämpfungsschwamm?

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Zur Montage: also den Schwamm kannst du mit Folie auf dem Holz montieren, muss aber nicht. Hat den Vorteil, dass du den weichen Dämpfungsschwamm einigermaßen unbeschädigt wieder runter bekommst. Die Noppen mit normalem Belagkleber mit dem Schwamm verkleben nachdem du diesen auf dem Holz montiert hast (hier würde Folie die Spieleigenschaften negativ beeinflussen).
Wenn dir dein Schläger mit OX zu unkontrolliert und zu schnell ist würde ich persönlich ein langsames Holz nehmen.

Danke für die Tipps. Zwei spontane Reaktionen hierzu… Ich habe gehört, dass es eine ziemliche Frickelei ist, einen ox Belag direkt auf das Holz zu kleben. Gerade die besonders labbeligen. Ich habe mir die Langen Noppen immer mit der speziellen Klebefolie von Spinlord montiert. Ist es nicht auch leichter, die Noppe vom Dämpfungsschwamm wieder abzubekommen, wenn sie mit Folie verklebt ist. Was meinst du mit negativ beeinflussen?

Und dann frage ich mich, wenn ich vor dem Umstellen auf Lange Noppe auf der Vorhand gut mit dem Kanther Holz CO off zurecht gekommen bin, welches Kombiholz verglichen mit dem Aurora (wo mich vom Gefühl die große Schlägerfläche stört) ich mit einer noch langsameren Rückhand ohne Geschwindigkeitsverlust auf der Vorhand finde.
Mit Zitat antworten