Hoffnung und Vision
Auf diese beiden stützt sich die Aussage der DTTB Teilnehmer

(erst kurz nach 18.00 zugeschaltet).
Was primär ist:
"dass Problem" mit der Selbstanmeldung wurde vom DTTB / GmbH selbst geschaffen" (älter als 14. muss sich selbst anmelden - Race / Cup dito.)
Die Geister die ich rief!!
Die Dame aus Mosbach hat es auf den Punkt gebracht, oft nur wenige TN und es werden mit der Lizenz nicht mehr sondern weniger.
Das Klassen ggf. zeitgleich angeboten werden und TN somit zusammen geführt werden können (Luh- Fleischer) passiert bereits wenn Turnierleitung im Vorfeld "fähig" und etwas über dem Durchschnitt.
Das in Hessen vorab intensiv vom Verband bei Vereinen/Spielern nachgefragt oder informiert wurde kann ich nahezu ausschließlich, da regelmäßig "Kontakt" und "Recht gut informiert".
Das auf Sitzungen "Beirat" HTTV meist nichts kommt, außer gewisse Personen sind dabei, die über mehr als "Grundkenntnisse" verfügen, wundert mich nicht.
Das Format, zumindest die letze Stunde war amateurhaft und der Hinweis auf Delegierte und das Abstimmungsverhalten zeigt mir, dass ein Wahlamt nie Qualifikation voraussetzt und "je nach dem wer berät" (J. Lang) dass Ergebnis feststeht.
Das Nachwuchsspieler mit eigenem Zugang (Aufsichtspflicht Eltern) dies dann wieder dem Verein übertragen können - Vertrag? - für wie blöd werden wir gehalten?
Mein Satz des Tages, Turnier um dem Bürgermeister-Pokal nicht TTR relevant kann durchgeführt werden - ohne Lizenz - sollten einige genehmigen lassen - ob dies auch so von den Geschäftsstellen passiert?