Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 19:57
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich habe die Diskussion über den kompletten Zeitraum vorhin live auf YouTube (dort waren etwa 250 bis 280 Teilnehmer) verfolgt.

Positiv ist auf jeden Fall, dass die Veranstaltung gut zwei Stunden lief und nicht vorzeitig abgebrochen wurde. Die Fragen (jedenfalls die aus der Teams-Zuschalte) der Community waren eigentlich überwiegend fair formuliert und nicht "unter der Gürtellinie" - aber stets auf den Punkt gebracht.

Es gab dabei diverse kritische Anmerkungen, die von den DTTB-Verantwortlichen nicht wirklich "ernst" genommen wurden:

- Verkomplizierung der Abrechnung der Jugendlizenzen für den Verein (trotz Digitalisierung muss jeder Jugendliche dem Verein eine Rechnung vorlegen/ausdrucken, die dann einzeln vom Verein überwiesen werden müssen)

- Senioren, die sich der digitalen Welt "verschließen" und denen dadurch der Zugang zu Turnieren verwehrt wird

Bei anderen "ernstgemeinten" Antworten musste ich mir teilweise leider bildlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Als Veranstalter solle man am Turniertag also zusammen mit den potenziellen Teilnehmern einen myTT-Account anlegen und dann kurz vor Turnierstart bei der Lizenzbesorgung helfen/unterstützen...

Der größte Teil der Antworten aus der Runde war unterm Strich leider wirklich sehr realitätsfern (was ich als langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter bei diversen Turnierveranstaltungen sicherlich so beurteilen kann).