Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 20:07
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Es ist doch im Endeffekt egal, ob sich das Ganze WTT, ITTF oder sonstwie nennt, im Endeffekt kommt das Spitzen-Tischtennis nicht daran vorbei. Nationale Ligen werden dagegen keine Chance haben, so lange man auch mit Spielern aus den Top-100 dieser Welt spielen will. So ist die Situation, ob man das nun gut findet oder schlecht.
Wie soll denn eine Nummer 100 in der Welt von dem Preisgeld leben? Für das Erreichen des Viertelfinales bei dem Champions gab es ein Preisgeld von 5250 Euro. Nach Abzug von Startgeld, Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung bleibt da so gut wie nichts übrig. Und jedes Feeder (600 Euro für den Sieger) und Contender (2500 für den Finalistin) ist ein absolutes Minusgeschäft. Die Spieler werden auch in Zukunft vor allem auf das Geld der Vereine angewiesen sein.

Zitat:
Dass Gehälter teilweise erst 2-3 Monate nach den Turnieren überwiesen werden, ist dabei nicht unbedingt etwas ungewöhnliches, wie das hier ja auch schon Chobbe angemerkt hat. Dies ist auch in vielen anderen Sportarten durchaus Usus.
Finde auch, dass es ganz normal ist, wenn die Preisgelder erst 3 Monate später kommen. Man kann ja auch die Startgebühr, den Flug und die Unterkunft einfach erst 3 Monate später zahlen. In meinen Augen ist sowas absolut unprofessionell und ein absolutes No-Go.

Zitat:
Die Kritik von Aruna ist bis zu einem gewissen Punkt zwar verständlich und nachvollziehbar, aber mit seinem absurden Rassismus-Vorwurf ist er weit über das Ziel hinausgeschossen. So etwas geht gar nicht und wenn sich ein privilegierter Sportler wie er zu einer solchen Aussage hinreissen lässt, beleidigt er sämtliche Menschen, die wirklich unter Rassismus leiden.
Da du wahrscheinlich nicht bei der kompletten Konversation zwischen Aruna und der WTT dabei warst, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Als absolut Unwissender sollte man sich bei sowas lieber zurückhalten.

Zitat:
Einen evtl. Machtkampf werden nationale Ligen aber niemals gewinnen können, sollten sie ihn jemals anstreben. Die absoluten Topspieler-/innen, sagen wir mal die Top30 bis Top50, brauchen diese nationalen Ligen finanziell nicht unbedingt und werden sich immer nach dem internationalen Wettkampfkalender ausrichten
Mich würde mal interessieren, was Jonathan Groth letztes Jahr an Preisgeld gewonnen hat (Nummer 30 der Welt) bzw. Yoshimura Maharu (Nummer 50). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich mit den WTT Turnieren Geld verdient haben. Deswegen halte ich diese Aussage für komplett falsch.

Von den WTT Turnieren können die ersten 5 (vielleicht 10) der Welt leben. Der Rest ist auf die Vereine, auf den Verband oder auf Sponsoren angewiesen.