Zitat:
Zitat von Quizard
Finde auch, dass es ganz normal ist, wenn die Preisgelder erst 3 Monate später kommen. Man kann ja auch die Startgebühr, den Flug und die Unterkunft einfach erst 3 Monate später zahlen. In meinen Augen ist sowas absolut unprofessionell und ein absolutes No-Go.
|
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es "normal" oder "professionell" ist, sondern ich habe geschrieben, dass dies auch in anderen Sportarten oft Usus ist, dass Preisgelder erst 2-3 Monate nach Turnieren bezahlt werden. Das ist sicherlich weder optimal für die Sportler noch wünschenswert, aber das Tischtennis bzw. die WTT nimmt da (leider) keine Ausnahmestellung in der internationalen Sportszene ein und es ist auch nicht zwangsläufig ein Indiz von finanziellen Problemen der entsprechenden Verbände
Zitat:
Zitat von Quizard
Da du wahrscheinlich nicht bei der kompletten Konversation zwischen Aruna und der WTT dabei warst, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Als absolut Unwissender sollte man sich bei sowas lieber zurückhalten.
|
Man muss davon ausgehen dass das, was Quadri Aruna SELBST über die Medien kommuniziert, auch seine ureigene Meinung ist.
Und diese kann selbstverständlich auch kommentiert werden.
Dafür, dass es in dieser Angelegenheit keine "absolut Unwissenden" gibt, hat Aruna ja selbst mit seinen öffentlichen Statements gesorgt.
Zitat:
Zitat von Quizard
Mich würde mal interessieren, was Jonathan Groth letztes Jahr an Preisgeld gewonnen hat (Nummer 30 der Welt) bzw. Yoshimura Maharu (Nummer 50). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich mit den WTT Turnieren Geld verdient haben. Deswegen halte ich diese Aussage für komplett falsch.
Von den WTT Turnieren können die ersten 5 (vielleicht 10) der Welt leben. Der Rest ist auf die Vereine, auf den Verband oder auf Sponsoren angewiesen.
|
Spieler wie Yoshimura verdienen ihr Geld natürlich auch über den eigenen Verband und durch Gelder, die sie bspw. in der japanischen Liga verdienen,
Aber diese Gehälter richten sich eben vor allem auch an den internationalen und nationalen Erfolgen eines Spielers, weswegen diese internationalen, aber auch nationale Turniere enorm wichtig für solche Spieler wie Yoshimura sind.
Man kann also diese Frage nicht anhand der reinen Preisgelder bei diesen Turnieren beantworten, sondern man muss in diesem Kontext natürlich vor allem auch berücksichtigen, dass die Gelder über den Verband und die Gelder von Vereinsseite hier eben auch maßgeblich von diesen internationalen und nationalen Einzelturnieren abhängen und beeinflusst werden