Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2024, 09:10
Tönörgö06 Tönörgö06 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tönörgö06 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Hadraw Serie

Wisst ihr, was ziemlich ungünstig ist? Wenn man nur 3km vom Butterfly Store entfernt wohnt und einfach die Finger nicht von neuen Hölzern lassen kann

Bin gestern spontan dorthin und habe aus dem Bestand von 14 Hadraw 5 eines in ST mit 88g auswiegen lassen.

Zur Streuung:
ST: 87g war das leichteste, 92g das schwerste
FL: 88g war das leichteste, 96g das schwerste
Von den konkaven waren allein 5 Stück mit exakt 92,5g dabei.

Ich spiele eigentlich seit vielen Jahren nur BTY-ALC-Outer, da passt dieses Vollholz wahrscheinlich nicht. Allerdings habe ich in grauer Vorzeit ein Korbel gespielt, was ich als sehr sicher und für einen 5-Schichter recht druckvoll in Erinnerung habe. Das Hadraw 5 ist von der Härte und Geschwindigkeit lt. BTY sehr ähnlich eingestuft, meiner Erfahrung nach stimmt deren Skalierung ziemlich genau. Mit dem BTY Standardmaß 157x150 ist es auch weniger kopflastig als das Korbel.

Werde es heute Abend mit 2x Dignics 05 max. im Training testen. Die Gesamtkombi wiegt nur erfreuliche 182g (die Dignics sind ja relativ leicht, also mit Kleber nur ca. 47g pro Seite, habe auch die leichtesten selektieren lassen).

Der Dotztest sagt meiner Erfahrung nach eher wenig, die Wahrheit kommt immer erst an der Platte. Jedenfalls hat das Holz dabei eine sehr angenehme Rückmeldung, mehr Vibration, als ein Carbonholz, weniger als z. B. ein weicheres Primorac off, also wie erwartet Richtung Korbel.
Im Dotz-Vergleich zu meinem Zhendong ALC mit 2x D05 ist die Ballkontaktzeit recht lang, man kann den Ball wahrscheinlich gut führen und kontrollieren, bei Einbußen an Geschwindigkeit und Direktheit. Ob mir das zu langsam, weich und indirekt ist, kann ich erst nach dem Training sagen.

Testbericht folgt morgen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hadraw5.jpg (1,42 MB, 404x aufgerufen)