Einzelnen Beitrag anzeigen
  #409  
Alt 04.04.2024, 10:37
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 302
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Es gab ein paar Punkte, die mich an der Diskussion gestört haben.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Moderator eine neutrale Person gewesen wäre. So wurde alles in die Richtung gelenkt, die natürlich für die anderen gepasst hat. Somit wurden kritische Fragen aus dem Chat erst gar nicht gestellt, alle Fragen den entsprechenden Personen gegeben und diese konnten sich diese herauspicken, die für sie einfach zu beantworten sind.
Da empfand ich die Fragen aus dem "Teams" schon besser, da wussten diese nicht was kommt.
Jedoch wurde da auch teilweise sehr ausweichend darauf reagiert und auf Basis von einem Beispiel argumentiert, dass vieles gut läuft. Hier nehme ich Bezug auf den Einwand der Dame aus Baden, wo Ursula Luh-Fleischer reagiert hat. Ich (selbst eine Dame) kann den Einwand von der Dame aus Baden sehr gut nachvollziehen wohin gegen die Argumentation von Frau Luh-Fleischer leider "Quatsch" ist. Es ging hier um das Argument, dass bei der "Vision" die Teilnehmer die Liste sehen können und das Anreize schafft, dass sich weitere Damen (oder Herren) anmelden. Aktuell wird bei fast allen Turnieren auch schon die Teilnehmerliste direkt veröffentlich und es kommen dennoch kaum Damen. Auch eine Zusammenlegung von Konkurrenzen funktioniert nicht immer, da die Startzeit unterschiedlich sind. Aktuell gibt es deswegen oft keine reine Damenklasse mehr.

Auch die Argumentation mit den 50k Turnierspielern stört mich wahnsinnig. Die Zahlen von 2020-2022 sind sicherlich coronabedingt verfälscht, aber seit 2023 gibt es "kein Corona" mehr, als die Einschränkungen sind aufgehoben. Warum wurden diese Zahlen nicht verwendet?
Sind diese Daten irgendwie abrufbar? Also kann ich mir diese selbst generieren und auswerten?
50k Spieler klingt viel. Aber wie viele davon spielen nur 1 Turnier? oder weniger als 5? wie viele mehr als 20 Turniere?
Diese Turnierwelt ist nett, aber ich denke nur für die Spieler relevant die wirklich viele Turniere spielen.
Alle anderen spielen KEM/BEM, ggf noch das traditionsreiche Turnier zwei Orte weiter und das wars.
Warum muss eine Visoon geschaffen werden, die wohl nur für einen Bruchteil interessant und relevant wird?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dadurch Spieler anfangen Turniere zu spielen. Ich vermute, dass diejenigen die ca. 2-5 Turniere pro Saison gespielt haben jetzt sagen, der Aufwand dafür ist zu hoch, ich lass es komplett sein.

Auf die Ausrichter der Turniere kommt viel Arbeit drauf zu. Es wird fast schon erwartet, dass man vor Ort mit Support noch eine Turnierlizenz kaufen kann. Außerdem sollten sie möglichst viele Informationen in die Vision "Turnierwelt" eingeben und pflegen.

Ich bin gespannt ob es eine Vision bleibt oder wie sich das Ganze entwickelt. Es hieß die Turnierwelt kommt 2025. Ich denke eher Dezember 2025, als Januar 2025.
Auch bin ich auf die Entwicklung der Teilnehmerzahlen der Turniere gespannt, und ob darauf reagiert wird, wenn diese einbrechen. Wenn man mit hohen Einstiegszahlen wie die 50k ausgeht, kann man eigentlich nur tieffallen...
Mit Zitat antworten