Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2024, 11:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratung gebraucht: Schluss mit dem Gewechsel

Zitat:
Zitat von Spinned Beitrag anzeigen
Wenn ich aber zu schnell Umlaufen oder in die weite VH muss dann geht die Fehlerquote hoch, denn dann stimmen die besagten Schlägerwinkel nicht mehr richtig und ich spiele halb aus der Bewegung. Und dann gehen die Bälle meist raus.
Ich möchte ja den Spaß bei der Materialoptimierung nicht verderben, aber das Problem einer schlechten Stellung zum Ball löst nur eine gute Stellung zum Ball. Wenn du jetzt einen ganz katapultarmen Belag nehmen würdest, wäre die Chance relativ groß dass die Bälle statt "raus" ins Netz gehen.

Und auch das grundlegende Problem ist im Kopf und durch Training zu lösen:

Zitat:
Zitat von Spinned Beitrag anzeigen
Oftmals halte ich den Ball mit RH so lange im Spiel bis der Gegner selbst die Initiative ergreift und dann sehe ich schnell alt aus.
Deswegen solltest du vielleicht die Kombination aus 05fx und Vega Euro mal ein paar Wochen drauf lassen und gezielt trainieren, auch um dich ein wenig an das Material zu gewöhnen.
Der gewünschte Tempozuwachs gegenüber Vega/NEOFLEXX sollte da sein, ohne dass gleichzeitig ein nicht mehr beherrschbarer Kontrollverlust entsteht.

Gib den beiden Softies mal ne Chance, frühzeitige Fazits und darauf folgende weitere Experimente bringen dich eher nicht weiter.