Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2024, 12:35
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du musst es von der anderen Seite her denken. Damit etwas zu holen ist, betreibt man lokal so einen "Aufwand". Nicht immer von Erfolg gekrönt, aber man sitzt mit am Tisch, wenn die grüne Wirtschaftsministerin kommt und Landesmittel verplant.
Wenn du so blendend informiert bist, wirst du mir doch bestimmt sagen können, welche Förderpgrogramme es denn dafür gibt... Auch eine Wirtschaftsministerin egal welcher Partei kann Fördermittel nicht einfach mit dem Füllhorn verschütten - die ist auch an Regularien gebunden.

Wenn dir sehr langweilig ist, kannst du gerne mal hier schauen, wo es denn genau Fördermittel als Zuschuss gibt, die dem von dir beschriebenen Szenario entsprechen: https://www.foerderdatenbank.de/Site...g=photovoltaik

Immerhin hast du ja diese stolze These in den Raum gestellt: (Hervorhebung von mir)
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und alle "Freunde" aus dem "Eishockeyzirkel" haben zufällig gleichzeitig dieselbe Idee. Große Wiese gekauft oder man besitzt sie schon,, riesige Solaranlage zur Selbstversorgung, natürlich geht das, trotz teilweise hohem dreistelligen Privatvermögen in Millionenhöhe, natürlich nur und ausschließlich mit staatlicher Förderung. Nutzung und Ertrag sollen natürlich komplett privatisiert, zum eigenen Vorteil, werden. ...
Zahlen soll es der Steuerzahler und da liegt das Problem.
Also Butter bei die Fische - meine These, die machen das, weil es sinnvoll ist und sich rechnet mit wenig bis gar keiner staatlichen Unterstützung (wie in meinem Fall) gegen deine These, die machen das nur, weil der Staat es zahlt - ich kann meine These belegen, du auch?