Zitat:
Zitat von Wolf11
Die WTT nimmt ja niemand "in Handschellen fest" und zwingt ihn zu einem Turnier, sondern sie machen eben die Teilnahme an diesen Top-Turnieren verpflichtend, sofern man im derzeitigen Weltranglistensystem vollständig integriert sein möchte.
|
Zitat:
|
Zitat von Wolf11
Aber diese Gehälter richten sich eben vor allem auch an den internationalen und nationalen Erfolgen eines Spielers, weswegen diese internationalen, aber auch nationale Turniere enorm wichtig für solche Spieler wie Yoshimura sind.
Man kann also diese Frage nicht anhand der reinen Preisgelder bei diesen Turnieren beantworten, sondern man muss in diesem Kontext natürlich vor allem auch berücksichtigen, dass die Gelder über den Verband und die Gelder von Vereinsseite hier eben auch maßgeblich von diesen internationalen und nationalen Einzelturnieren abhängen und beeinflusst werden
|
Das beisst sich doch. Wenn die internationalen Ergebnisse für den Verdienst eines Spielers wichtig sind, dann nimmt die WTT "ihre" Spieler in Handschellen, weil sie das genau weiss und hier ihre Macht ausspielt.
Ob das juristisch ok ist, würde ich mal dem CAS überlassen. Dazu wird es wohl bald kommen, sofern der dafür verantwortlich ist.