Zitat:
Zitat von Wolf11
Man muss davon ausgehen dass das, was Quadri Aruna SELBST über die Medien kommuniziert, auch seine ureigene Meinung ist.
Und diese kann selbstverständlich auch kommentiert werden.
Dafür, dass es in dieser Angelegenheit keine "absolut Unwissenden" gibt, hat Aruna ja selbst mit seinen öffentlichen Statements gesorgt.
|
Hast du mich absichtlich falsch verstanden? Du kennst das, was Aruna öffentlich von sich gegeben hat. Aber du hast - genauso wie ich - überhaupt keine Ahnung was die WTT zu Aruna gesagt hat. Deswegen würde ich mir hier nicht anmaßen, jemanden zu verurteilen.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Spieler wie Yoshimura verdienen ihr Geld natürlich auch über den eigenen Verband und durch Gelder, die sie bspw. in der japanischen Liga verdienen,
Aber diese Gehälter richten sich eben vor allem auch an den internationalen und nationalen Erfolgen eines Spielers, weswegen diese internationalen, aber auch nationale Turniere enorm wichtig für solche Spieler wie Yoshimura sind.
Man kann also diese Frage nicht anhand der reinen Preisgelder bei diesen Turnieren beantworten, sondern man muss in diesem Kontext natürlich vor allem auch berücksichtigen, dass die Gelder über den Verband und die Gelder von Vereinsseite hier eben auch maßgeblich von diesen internationalen und nationalen Einzelturnieren abhängen und beeinflusst werden
|
Ich denke, z.B. Bastian Steger hat keinen finanziellen Nachteil von Bad Königshofen, weil er nicht mehr international spielt. Er wird ja für seine Leistung in der Liga bezahlt. Jeder Verein ist doch froh, wenn die Spieler, die sie bezahlen, immer fit zum Spiel erscheinen und nicht mit Jetlag oder völlig übermüdet von den Reisestrapazen. Deswegen ist es für die Vereine meistens besser, wenn sie einen guten Spieler in den Reihen haben, der nicht international spielt. Und letztendlich richten sich die Gelder vom Verein eben nicht nach der Weltrangliste, sondern nach der Leistung, die für den Verein erzielt wird.