Wenn es nur um das Spielen geht, dann spricht doch nichts dagegen wenn ein Kreis, Verein oder eine Gruppe von Spielern eine "
Inoffizielle
Kreis-
Einzel
meisterschaft" (kurz
INKEM) veranstaltet, für die die Anmeldung weiterhin via E-Mail, Postkarte oder Telefon erfolgen kann!? Der Turniername ist doch egal, das Teilnehmerfeld ist wichtig. Wenn ein Großteil der Spieler eh nur Kreismeisterschaften spielt, dann veranstaltet doch ein Parallelturnier.
Die Spiele sind dann zwar nicht TTR relevant (wobei das kein Nachteil sein muss für den ein oder anderen) aber man benötigt auch keine Turnierlizenz. Eine Startgebühr wird weiterhin an den Ausrichter bezahlt. Aufsteigen kann man zwar nicht, es sei den besagte Spieler/Vereine/Bezirke organisieren noch eine INBEM (Inoffizielle Bezirks-Einzelmeistschaft).
Bei den Deutschen Meisterschaften lief das ja ähnlich ab, da wurde vor vielen Jahren (2006 glaube ich) die INDEM (
Inoffizielle
Deutsche
Einzel-
Meisterschaft ...für unterklassige Spieler) eingeführt. Quasi ein Parallelturnier für alle, die zu schlecht waren und sich nicht für die offiziellen Deutschen Meisterschaften (über KEM/BEM/LEM oder Ranglisten) qualifiziert haben. Zwar ist diese Turnierstruktur vom Bund/Verband organisiert aber niemand verbietet doch einen Verein, Kreis oder Bezirk ein ähnliches inoffizielles (TTR unrelevantes) Turnier oder Turnierstruktur zu organisieren.