Zitat:
Zitat von masl83
Tatsachen sind für mich Fakten, erstmal sind das eure Annahmen und Vermutungen.
Ich sehe das tatsächlich anders und ich höre das schon von vielen, aber keiner von denen konnte mir bisher dazu Daten vorlegen, die das Belegen. Nur die persönliche Annahme, dass das so sein muss.
Was sich tatsächlich belegen lässt ist, dass das System, was wir haben, nicht dazu geführt hat in den letzten 15-20 Jahren, dass wir viel mehr TT Spieler gewonnen haben oder die Anzahl konstant halten konnten. Ich sage nicht, dass das 6er System daran Schuld ist. Es muss aber auch nicht so getan werden, dass dieses Spielsystem das einzig Wahre ist und damit alles toll ist.
|
Du hast recht. Jierbei Handelt es sich selbstverständlich nur um meine Annahmen/Vermutung, bzw. um eine Prognose meinerseits. Natürlich ist nicht gesagt, dass das auch eintreffen wird.
Generell sehe ich auch nicht die 4er-Mannschaften als größten Faktor für eine (stärker) sinkende Zahl der aktiven Spieler (falls sie denn wie von mir
vermutet sinken sollte), sonder das geplante Spielsystem (Bundessystem). Grund dafür ist für mich auch, wie bereits viel diskutiert, der Wegfall des Mannschaftsgefühls, da weitergespielt wird, wenn der "Teamkampf" an sich schon entschieden ist.
Ich persönlich fände das Spielsystem, welches in der zweite und dritten Bundesliga gespielt wird deutlich besser, als das Bundessystem.
Noch besser wäre natürlich, wenn die 6er-Mannschaft beibehalten werden würden...