|
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht
Wenn du einen RH - Belag suchst, mit dem man einerseits gut schupfen kann, andererseits aber auch gut Topspin ziehen und blocken / kontern kann, dann würde ich dir den Mambo H empfehlen.
Mit diesem hochgriffigen Belag kannst du auch sehr viel Schnitt in die Aufschläge, Schupfbälle und Topspins bringen.
Konter und Block sind auch gut möglich.
Der Mambo H hat außerdem eine sehr gute Kontrolle bei passivem und aktivem Spiel!
Die Härte des Belages liegt bei ca. 42 - 43°.
Mit der beste Noppeninnen - Belag für ein Konter / Block - Spiel ist meines Erachtens der Hammond Pro Alpha. Der darüber hinaus auch das schnelle Topspinspiel gut unterstützt.
Damit dem HP@ hast du auch in allen Schlägen eine super Kontrolle.
Allerdings ist er nicht so griffig wie ein Mambo H, d.h. Topsins kannst du auch sehr gut mit diesem Belag spielen, bei schnittreichen Aufschlägen ist er dem Mambo H aber klar unterlegen.
Dafür ist der HP@ beim Block, Konter und Schuss, besser als ein Mambo H. Die Härte des HP@ liegt bei ca. 44°.
Falls du öfters schupfts und eine Allroundspielweise an den Tag legst, dann würde ich die Beläge nicht so dick wählen (1,6 - 1,8mm), da beide Beläge doch recht schnell sind.