Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2024, 11:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stell doch bitte mal die Links zu den entsprechenden Recherchen von correctiv oder dem Spiegel zu den Gewalttaten von Abgeordneten der anderen Parteien rein. Ich finde die gerade nicht.
Einen neuen Link dazu habe ich nicht. Ich stütze mich auf folgende Aussagen im Correctiv-Artikel:

Zitat:
Wie es bei den anderen Parteien aussieht
[...]
Zu den häufigsten Gründen, warum Mandatsträgerinnen und -träger verschiedener Parteien verurteilt wurden, gehören Delikte wie Steuerhinterziehung, Betrug, Veruntreuung oder Korruption. Für den Zeitraum der letzten 15 Jahre haben wir hier (bezogen auf den gesamten Bereich dieser finanziellen Straftaten) wenige Dutzend Fälle recherchieren können. Auch AfD-Abgeordnete gehören dabei zu den Tätern. In deutlich weniger Fällen lassen sich Prozesse wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch (etwa durch das Besetzen einer Fläche im Zuge von Demonstrationen) oder Verstoß gegen die Versammlungsfreiheit finden. Im vergangenen Jahr trat etwa der Grünen-Stadtrat Bernd Schreyer wegen Volksverhetzungs-Ermittlungen von seinem Mandat zurück. Weitere Straftaten (wegen Drogenkurierfahrt, wegen Datenweitergabe) von Abgeordneten liegen darüber hinaus im Einzelfallbereich.
https://correctiv.org/aktuelles/neue...raeger-im-amt/