Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2024, 15:26
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
naja das sind alle 3 softe Beläge und der Powergrip SFX ist quasi wie ein Tenergy 05 FX in deutlich weniger griffig und dafür auch weniger Spin-empfindlich
Ja genau, der T05FX ist sehr spinnig und vor allem extrem spinanfällig. Demgegenüber sind HPG SFX und HMK FX kaum spinanfällig. Mit beiden ist es extrem leicht, spin zu erzeugen, aber klar weniger als mit einem T05 FX. Es gibt aber einen weiteren großen Unterschied: der Katapult dieser beiden Beläge ist deutlich geringer als beim T05 FX.
Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
es gibt ja sonst keine "soften" Hybrid-Beläge und so komplett Hybrid-artig spielt sich der MK ja eh auch nicht, insofern würde ich ihn nicht mit einem D09c oder K3 vergleichen sondern eben mehr mit normalen Tensoren
Ich spiele aktuell beidseitig den Joola Dynaryz CMD. Das ist auch ein moderner Soft-Belag, spielt sich aber ganz anders (viel katapultiger) als der HMK FX, ähnelt in diesem Punkt also schon eher dem T05 FX, reagiert aber ebenfalls nicht so empfindlich auf den gegnerischen Spin wie der T05 FX.

Ich bleibe dabei: T05 FX und HMK FX sind total unterschiedliche Beläge. Der C45 ist dagegen nicht so weit davon entfernt, der HPG SFX auch nicht. Den Bluestar A3 habe ich nicht getestet, der könnte aber auch in diese Richtung gehen.