Noch ein bisschen was aus dem Umkreis des Nationalteams und speziell aus dem Umkreis von Chen Meng
Wie ich ja schon vor geraumer Zeit hier im Forum mal berichtet habe, hat Chen Meng in ihrer Heimatstadt Qingdao ( nebenbei bemerkt eine sehr schöne Stadt mit einem sehr schönen Strand und vielen schönen kleinen Badebuchten) eine neue und sehr moderne Tischtennis-Schule eröffnet, die in der Folge auch einen riesigen Zulauf hatte.
Nun veranstaltete Chen Meng den ersten "Chen Meng-Cup", einen großen Tischtennis-Wettbewerb für die Jugend, der einen ebenso großen Zulauf hatte und Jugendliche aus dem ganzen Land anzog.
Chen Meng nutzte die Pause zwischen dem WTT Champions und dem World Cup, um da natürlich auch vor Ort zu sein und mit den Jugendlichen einige Trainingssessions auszutragen.
Hier ein Pic des Wettbewerbes*.
Viele der jungen chinesischen Talente bei Mädchen und Jungs waren dort am Start.
Mit dabei war auch Wang XiaoXiao, die kleine Tochter von Wang Nan, die gemeinsam mit Ding Ning, Zhang YiNing und Deng YaPing beste Tischtennisspielerin aller Zeiten. Ihre Tochter XiaoXiao ist ein riesiges Talent und sie gewann eines der Turniere und es gibt sehr viele, die der kleinen XiaoXiao eine ganz große Zukunft voraussagen.
Hier mal ein Eindruck von XiaoXiao, was aber nicht von diesem Turnier stammt, sondern Aufnahmen aus dem vorigen Jahr sind, als XiaoXiao ein bisschen mit Sun YingSha und Chen Meng trainieren durfte. Speziell die Aufnahmen mit Chen Meng so ab etwa gut 2 Minuten zeigen, was die Kleine schon drauf hat.
Vielleicht macht sie es ja ihrer Mutter nach und gewinnt Olympia 2036 oder 2040.....

.......Nicht wenige glauben daran
Aber wieder zurückzukommen auf Chen Meng: Es ist großartig, wie sie sich für die Jugend engagiert. Ihre Tischtennis-Schule und ihr Turnier sind ja nur ein kleiner Ausschnitt ihrer Aktivitäten für die Jugend. Sie gibt auch immer wieder Trainingseinheiten für die Jugend, unterstützt auch einige weitere Tischtennis-Schulen im Land, sowohl mit Know-How als auch finanziell, und dies, obwohl sie noch immer nicht nur selbst aktiv ist, sondern nach wie vor eine der Top-3-Spielerinnen der Welt ist.