Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 15:41
puddle puddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Power Clue

Servus,

morgen möchte ich das erste mal einen Schläger selbst bekleben. Dazu habe ich heute schonmal mit einem alten Holz und einem gebrauchten Belag etwas geübt, um mir nicht mein neues Material gleich zu verhunzen.

Was mir an dem Tibhar Power Clue wirklich sehr gut gefällt ist die dickflüssige Konsistenz und das problemlose Abziehen der Belags und Entfernen der Kleberreste.

Ich habe allerdings auch ziemliche Probleme mit Klümpchenbildung, weil der Kleber einfach viel zu schnell anzieht. Die Klümpchen sind nicht im Kleber drin, sondern entstehen erst beim Verstreichen, und das bereits nach ~20 Sekunden. Beim Belag ist es weniger ein Thema, aber beim versiegelten Holz ist es wirklich extrem.

Die mitgelieferten Schwämmchen saugen den Kleber ziemlich stark auf und begünstigen das. In einem anderen Thread wurden Spültücher empfohlen, aber da war das noch schlimmer.

Die besten Ergebnisse habe ich bisher erzielt, wenn ich den Kleber mit einem Einweghandschuh mit dem Zeigefinger verstreiche. Da der Handschuh nicht saugfähig ist habe ich ausreichend Zeit zum verteilen.
Allerdings fällt damit das gleichmäßige Verteilen recht schwer.

Hat jemand noch eine Idee was man zum Verstreichen nehmen könnte oder wie man die Verarbeitungszeit verlängern könnte (verdünnen, kühlen, ...)?