Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 20:27
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportarten!

Tischtennis ist leider für den Laien wirklich langweilig. Aufschlag-Rückschlag-Bumm und danach eine Minute Pause. Man muss einfach schauen, dass die Ballwechsel länger werden.
Am Donnerstag gab es beim Spiel Boll gegen Gauzy spektakuläre lange Ballwechsel. Das ist das, was die Zuschauer sehen wollen. Leider gbt es das viel zu selten.

Es mag 2-3 Länder in Asien geben, wo Tischtennis (noch) populär ist. Das ist aber die absolute Ausnahme. In Europa ist Tischtennis auf dem absteigenden Ast. Von Afrika, Amerika und Australien will ich gar nicht sprechen.

Man muss einfach schauen, dass die Ballwechsel länger werden. Topspin-Topspin-Duelle begeistern auch die Laien.

Ich hoffe, sie probieren irgendwann einmal ein höheres Netz. Das ist - meiner Meinung nach - das einzige das hilft, längere Ballwechsel hinzubekommen.

Und die Medien bringen halt auch das, was Einschaltquoten generiert. Und beim Tischtennis schalten halt wahrscheinlich 95% um.