|
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportarten!
1. Wasbon china oder Japan oder indien übertragen wird und wieviele das da gucken ist mir grundsätzlich erstmal egal aber es zeigt was entscheidend ist Das STANDING in der jeweiligen Gesellscchaft.
2. Und das ist hier genauso. Wenn die Sportart das richtige standing hat dann ist egal wielange es dauert oderbwie das Verhältnis Action zu Pausen ist.
Und entweder ist das ständig über Jahrzehnte gewachsen und etabliert oder muss mit finanziellem Aufwand gepusht werden um es in den tv Markt zu bekommen.
Beispiele gibt es ohne Ende
Badminton lange ballwechsel kurze Pausen und schnell/athletisch und leicht zu verstehen ohne spin usw.
Also alles wo tt hin will...Aber kein standing also keine tv Zeiten.
Nfl....kurze Action lange Pausen komplizierte Regeln...3 Stunden spieldauer , kaum aktive in deutschland..genau das Gegenteil vom dem was tt als ziel hat...Aber irre tv Zeiten ..weil gutes Standing.
Andere Beispiele wurden schon genannt. Skispringen zb
Tennis. Jährt zwar lange ballwechsel aber auch viele Pausen und da dauert nen Spiel auch mal beim.grandslam über 4 Stunden. Oder früher Davos cup 2 einzel a 4 Stunden hintereinander und trotzdem hingen Millionen M Bildschirm
. Über Jahrzehnte gewachsenes standing auch schon vor Boris und Steffi viele tv Zeiten aber die beiden haben das ganze nochmal gepuscht
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|