Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2024, 14:48
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welchen Holztyp spielst du?

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Welche Kunstfaser ist denn beim Joola Rossi Emotion verbaut? Ich das Gewicht des Holzes dabei für dich auch ausschlaggebend?
Auf jeden Fall spielt das Gewicht für mich eine Rolle. Ich bin da im Moment auch etwas sensibel. Mehr als 185g sollte meine Kombi (wenn möglich) nicht wiegen. Meine Rossi Emotion wiegen 83-85g. Das passt für mich, und wie gesagt: mit diesem Gewicht ist das JRE maximal Off-.

Zitat:
Zitat von michelfeu Beitrag anzeigen
natürlich ist das sehr abhängig von den Belägen auf den Hölzern. Meine China-bis-Hybrid-Beläge fühlen sich auf den elastischeren 5-Schichtern sehr wohl.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Holz und Belag müssen natürlich auch noch zusammenpassen. Ich selbst habe für mich erkannt, dass mich die modernen, sehr harten Beläge überfordern. Na klar kriegt man das Grinsen ins Gesicht, wenn man mal einen Topspin optimal trifft und der Gegner den Ball über die Platte blockt. Leider ist das in meinem Fall aber nur ganz selten der Fall. Mindestens genauso oft geht der Ball ins Netz oder über die Platte.

Aktuell fühle ich mich mit 42 Grad Belägen am wohlsten, weil die wesentlich fehlerverzeihender sind. Deshalb spiele ich aktuell beidseitig den Joola Dynaryz CMD (der Powergrip SFX ist aber auch nicht schlecht). Kritiker werden jetzt wahrscheinlich anmerken, dass es mit solchen katapultigen Belägen sehr schwer ist, den Ball kurz abzulegen und zu schupfen, aber wer zur Hölle will das denn überhaupt? Ich jedenfalls nicht. Ich freue mich immer, wenn der Gegner meinen zu lang geratenen Schupf anzieht. So komme ich am schnellsten in das von mir präferierte offene Spiel.