Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2024, 13:35
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Power Clue

Ich habe kürzlich den Rest meiner großen Tube Tibhar PowerClue verwendet und bin im Ergebnis sehr zufrieden mit dem Kleber. Um was Neues auszuprobieren, habe ich jetzt eine große Tube Rev. 3, der ebenfalls hervorragend ist. Es gilt stets die Flasche vor Gebrauch zu schütteln. Beim Öffnen der Tube entferne ich auch getrocknete Reste rund um die Kappe.

Bei beiden Klebern kann ich das beschriebene Problem reproduzieren, indem ich zu wenig Kleber verwende oder beim Verteilen nicht darauf achte, dass immer genug Kleber am Schwämmchen ist. Bei zu wenig Kleber trocknet dieser ganz schnell an der Luft und bildet die Klümpchen. Wenn sich beim Verstreichen selbst Klümpchen bilden, wische ich diese sofort mit dem Finger weg und in ein Blatt Papier, was unproblematisch funktioniert.

Mein Fazit für meine Klebeprozedur: Lieber etwas zu viel Kleber, den ich dann an einem Blatt Papier ausdrücke, als zu wenig Kleber.