Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2001, 09:55
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wortlaut meiner E-Mail

Lieber Sportfreund Schillings,
als Initiator des Threads in den tt-news (wörtliche Zitate in der Zeitung) möchte ich mich Dir auf jeden Fall näher vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt, seit 1978 Funktionär im Sport und kann mir daher ein Urteil über die jetzige Entwicklung erlauben. Zuallererst sollte klar sein, dass sehr viele dem Tischtennissport nachgehen, weil es einfach der Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele dient. Wir in den Kreisligen und Kreisklassen (also die von ganz unten) wollen deshalb TT spielen, auch mal kämpfem bis es nicht mehr geht und betrachten unseren geliebten Sport als Ausgleich vom Alltag. Deshalb sind alle Regeln, die die Länge des Sporttreibens abkürzen nicht sehr beliebt und haben den Nerv der Basis getroffen. Wenn es dazu kommt, dass die Spielzeit immer kürzer wird und das sogenannte Herumsitzen sich verlängert, dann ist es kontraproduktiv. Was für die Spitze im TT richtig ist (Vermarktung, wenig Spiel für viel Geld, ... ), muss für die Basis noch lange nicht gut sein. Aus unserer Sicht wäre es schon hilfreich, wenn sich der DTTB wenigstens offen in der Anzahl der Gewinnsätze zeigen würde. Klar formuliert: Gebt uns in den Mannschaftskämpfen 4 Gewinnsätze (auch bis 11) und alles wäre so einigermaßen wieder in Ordnung. Diese Flexibilität würde eine Zusammenarbeit der Funktionäre mit der "trägen Masse der vielen Spieler" in den unteren Klassen unterstützen und nähme auch viel Zündstoff aus der jetzigen Situation.
Meine Zeilen sollen in keiner Weise verletzend im Hinblick auf die Arbeit der gewählten Funktionäre wirken - jedoch wäre eine wohlwollende Erwägung des obigen "Antrages auf 4 Gewinnsätze" wohl nicht von der Hand zu weisen.
Mit freundlichen Grüßen !
Roland Butze
[Mannschaftsleiter des Hilbersdorfer Sportvereins - ein kleiner, ländlicher Verein aus Sachsen]

Geändert von Roland (19.07.2001 um 11:58 Uhr)